Ruth Rindlisbacher

Künstlerin, Illustratorin und Graphic Recorder. 

 

Ich helfe Ihnen mit Bildern die Inhalte für Ihre Zielgruppe zu erschließen.

In enger Zusammenarbeit können wir gemeinsam entwickeln was Ihre Klienten  erfahren, berühren und  bewegen soll. 

 


mein Weg bisher

Als Kindergartenpädagogin, Fachkraft für Behindertenarbeit, Mutter von 4 Kindern und durch meine Tätigkeit im Bereich der frühen Spracherziehung  weiß ich um die Tücken und Grenzen der Sprache!

So wurde für mich die Kraft der Bilder  immer bedeutender.

 

In der "Wort-Bild" Kombination sah ich die Lösung für einfache aber wirksame Protokolle. So sind auch Zusammenfassungen weit besser verständlich und erinnerbar.

 

So wurde eine fundierte Ausbildung als "Graphic Recorder" ein "Must Have" für mich.

Seit 2014 arbeite ich als Selbständige in diesem Bereich.

 

Ich erstelle live Protokolle für Vorträge, offene Veränderungsprozesse und Gruppengespräche sehr gerne als Co-Moderatorin.

 

 


Kunst

Mit meiner Serie "Holztrumm"-Begleiter und Wohnelemente arbeite ich sehr ressourcenschonend und naturnah im dreidimensionalen Bereich.